Zum Inhalt springen
  • news.jpg

2_Logo_Initiative_RGB.png

bvdm: Der Erfolg der Klimainitiative spiegelt das hohes Engagement der Druckindustrie für Nachhaltigkeit wider

Im Jahr 2021 hat die Klimainitiative einen neuen Höchststand sowohl bei der Anzahl der Mitglieder als auch bei der Kompensation von...

Weiterlesen
2022-01-17_OPS2022-Logo.png

Online Print Symposium 2022: Start-Ups stehen fest

Die Plätze für die Insight Pitches wurden vergeben – Teaser der Start-Ups veröffentlicht – Weiterer Partner unterstützt das OPS 2022.

Weiterlesen
bvdm_konjunkturtelegramm_12_2021.png

bvdm-Konjunkturtelegramm: Deutsche Druck- und Medienindustrie - Dezember 2021

Dezember 2021: Trotz anhaltender Coronarisiken und Lieferengpässe hellt sich Branchenstimmung zum Jahresende ein wenig auf

Weiterlesen
nutzen4_21_Regionalteil_1.jpg

Verbändemagazin NUTZEN

Das bundesweite Magazin der Druck- und Medienverbände

Weiterlesen
bvdm_konjunkturtelegramm_11_2021.png

bvdm-Konjunkturtelegramm: Deutsche Druck- und Medienindustrie - November 2021

November 2021: Vierte Coronawelle und Lieferengpässe belasten Druck- und Medienunternehmen zusehends

Weiterlesen
1x1-Bilanzanalyse-Folien.jpg

Jahresabschluss in Corona-Zeiten - Planen in der Krise heißt lernen aus der Krise

Die Planungen für das Jahr 2022 laufen in vielen Unternehmen auf Hochtouren. Neben den typischen Unsicherheitsfaktoren einer Jahresplanung stellt die...

Weiterlesen
thorben_engert_pixelio.de_für_Konjunktrutelegramm.jpg

Steigende Einkaufskosten verlangen nach höheren Verkaufspreisen der Druckindustrie

Steigende Papier-, Rohstoff- und Energiepreise sowie hohe Logistikkosten belasten die deutschen Druckunternehmen zunehmend.

Weiterlesen
211108_BvDM_SocialMedia_1zu1_05.jpg

Lokale Vereine brauchen lokale Werbepost.

25 % der Werbe- und Informationspost werden von lokalen Vereinen, Gemeinden und Initiativen genutzt, um für Veranstaltungen und Aktionen zu werben....

Weiterlesen
211108_BvDM_SocialMedia_1zu1_04.jpg

Lokale Gastronomie braucht lokale Werbepost.

Von Opt-Out zu Opt-In? Die Gastronomie hatte während der Pandemie hart zu kämpfen und ist jetzt mehr denn je auf Werbe- und Informationspost...

Weiterlesen
211108_BvDM_SocialMedia_1zu1_03.jpg

Lokale Kultur braucht lokale Werbepost.

Kulturveranstaltende erlitten in der Pandemie herbe Verluste, daher sind Bekanntmachungen durch Werbe- und Informationspost für sie besonders wichtig.
...

Weiterlesen

Kooperation & Netzwerke

Die Webseite verwendet Cookies

Einige von ihnen sind notwendig, während andere helfen, unsere Webseite zu verbessern. Bitte akzeptieren Sie alle Cookies. Für weitere Informationen über die Nutzung von Cookies klicken Sie bitte auf Details.

Weitere Informationen zum Datenschutz.

Impressum