Personalkongress Druck und Medien

New Work – New Normal

Agiles Arbeiten, Arbeitgeberattraktivität, Fachkräftemangel

 

Corona-Pandemie, Ukraine-Krieg, Inflation, galoppierende Energiepreise: Als wenn es nicht schon genug Herausforderungen für die Unternehmen gäbe, verschärft sich derzeit auch der Fachkräftemangel deutlich. Es wird immer schwerer, gutes Personal zu finden, zumal sich die Bewerbermärkte in den vergangenen Jahren radikal verändert haben – und auch die Bewerber selbst. Und dann ist da ja auch noch der digitale Wandel, der Arbeitsplätze und das Arbeitsumfeld massiv verändert und Unternehmen zur Veränderung bestehender Arbeits- und Ablaufstrukturen zwingt, Stichwort „New Work“.

Auf dem diesjährigen Personalkongress dreht sich deshalb alles um die wichtigsten Trends und erfolgreiche Lösungsansätze in Sachen Arbeitgeberattraktivität und modernes Arbeiten. Was ist zu tun, um bei der Gewinnung von Mitarbeitenden die Nase vorn zu haben? Wie muss Führung gelebt werden, wenn Homeoffice, virtuelle Teams und agiles Arbeiten den Alltag bestimmen? Und was bedeutet das für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Bereitschaft, sich zu verändern?

Versierte Fachreferentinnen und Fachreferenten sowie Expertinnen und Experten aus Unternehmen beleuchten diese Themen aus ganz unterschiedlichen Perspektiven – mit hohem Mehrwert für Ihre Praxis. Versprochen!

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte hier!

Online-Anmeldung

 

Bild: © VDM Bayern