Zum Inhalt springen
  • news.jpg

7. ONLINE PRINT SYMPOSIUM AM 3. UND 4. APRIL 2019

„Think Global – Print Online“ lautet das Motto des Online Print Symposiums 2019 in München

Das 7. Online Print Symposium findet am 3. und 4. April 2019 in München statt. Erneut haben wir für die wachsende Teilnehmerzahl die Location vergrößert: Unser neuer Veranstaltungsort ist das brandneue INFINITY Hotel & Conference Resort Munich – mitten in Bayerns Silicon Valley – München-Unterschleißheim.

Wir erwarten neben dem CEO von Cimpress, Robert Keane und dem bekannten Experten für digitale Märkte,Dr. Holger Schmidt Referenten aus ganz Europa, Asien und den USA. Sie werden den Teilnehmern einen einmaligen Einblick in ihre Strategien und Handlungsweisen geben.

Also: Schnell anmelden und dabei sein, wenn sich die internationale Onlineprint-Community trifft – die Plätze in der neuen Location sind limitiert. Als Mitglied des Verbandes Druck und Medien erhalten Sie einen Preisvorteil auf die Anmeldegebühren.

Mittwoch, 3. April und Donnerstag, 4. April 2019

INFINITY Hotel & Conference Resort
Andreas-Danzer-Weg 1, 85716 Unterschleißheim


Folgende Highlights erwarten die Teilnehmer des 7. Online Print Symposiums:

  • Insider-Get-together am Vorabend
  • Marktperspektiven Onlineprint – Fest etabliert im E-Commerce?
  • Mass Customization – Intensivierung eines Wachstumsbereichs
  • Onlineshop-Brand-Trust – Dank dem perfekten Kauferlebnis
  • Digitale Transformation – Fokus Mobile Print Commerce
  • Treffen Sie die Big Player des Online-Print-Business
  • Networking Dinner für alle Teilnehmer
  • Begleitende Fachausstellung
  • Werden Sie Teil der Online-Print-Community

Mit Robert Keane (Cimpress) eröffnet der CEO des weltweit größten Onlinedruck-Unternehmens das Online Print Symposium mit einer Keynote. Bereits bei seinem letzten Auftritt auf dem Online Print Symposium 2015 setzte Keane mit der Ankündigung seiner Coopetition-Vision einen Meilenstein, der die gesamte Branche veränderte.

Die Speaker des 7. Online Print Symposiums lesen sich wie das Who-is-who der internationalen Online-Print-Industrie:

  • Robert Keane: CEO Cimpress einem der Marktführer im Online-Print
  • Dr. Holger Schmidt: Netzökonom und anerkannter Experte für digitale Märkte
  • Jim Cunliff: Head of Customer Love des englischen Marktführers Face Media Group
  • Jürgen Geiger: Gründer und CEO mypromo.com – einer E-Commerce-Lösung zur Digitalisierung der Werbeartikelwirtschaft
  • Yasukane Matsumoto: CEO bei Raksul und einer der Pioniere im japanischen und asiatischen Online-Print-Markt
  • Rene de Heij: CEO des niederländischen Online-LFP-Spezialisten Probo
  • Onur Durmus: Gründer des türkischen Onlineprint Startups bi’dolubaski.com
  • Paul Adriaans: Executive Vice President von RPI Europe, dem niederländischen Spezialisten für personalisierte Onlinedrucke.

„Die Referenten werden aus der Praxis berichten und den Teilnehmern einen einmaligen Einblick in ihre Strategien und Handlungsweisen geben. Sie werden in ihren Vorträgen zudem einen Blick auf Trends und Entwicklungen werfen und Hintergrundwissen für zukünftige Geschäftsmodelle und Kooperationen vermitteln“, stellt Bernd Zipper, CEO zipcon consulting und Mitorganisator des Online Print Symposiums, in Aussicht. „Ein Programm der Extraklasse und damit ein Grund mehr, sich schon jetzt eines der gefragten Tickets zu sichern“, so Zipper weiter.

Mehr als 1.100 Unternehmen, Geschäftsführer und Entscheider kamen in den letzten sechs Jahren nach München und genossen sichtlich die positive Atmosphäre, das spannende Programm und die ausgeprägten Netzwerkmöglichkeiten, aus denen immer wieder Kooperationen entstanden sind. Auch 2019 orientiert sich die Themenauswahl an aktuellen Trends und Marktentwicklungen. Der Mix aus exklusiven Vorträgen von Start-up Unternehmern, Nischenanbietern und den großen Online Printern sowie rechtlichen Themen und aktuellen Studienergebnissen bietet einen Wissensvorsprung im Onlineprint-Markt für alle, die dabei sein werden.

„Das Online Print Symposium bringt Vordenker und Macher zusammen. Die Akteure der Onlineprint-Szene finden in dem Symposium ihre Community als Trend-, Entwicklungs- und Austauschplattform“, sagt Jens Meyer, CEO von printXmedia Süd GmbH und Mitorganisator für die Verbände Druck und Medien. „Das Symposium 2019 ist der Top-Event der E-Business Print Industrie und wir erwarten mehr als 300 Teilnehmer. Die Plätze sind wieder heiß begehrt, jedoch auch limitiert. Also schnell anmelden“, so die Empfehlung von Jens Meyer.

Wichtiger Hinweis: Alle Vorträge werden in Deutsch und Englisch simultan übersetzt. So verpassen Sie nichts!

Ausführliche Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten unter  https://www.online-print-symposium.de/

 

Zurück
OPS2019-0.png
Quelle: pxm-sued.de

Kooperation & Netzwerke