Internationales Leitevent der Online Print Branche – TOP Experten und Best Cases beim 5. Online Print Symposium 2017

Bereits zum 5. Mal trifft sich die Druckbranche zum Online Print Symposium in München, um aktuelle Themen und Trends aus dem Bereich E-Business Print zu erfahren und zu diskutieren. Zu dem internationalen Leitevent werden am 06. und 07. April 2017 in neuer Lokation, dem Hilton Airport Munich, über 300 Teilnehmer erwartet.

Bereits zum 5. Mal trifft sich die Druckbranche zum Online Print Symposium in München, um aktuelle Themen und Trends aus dem Bereich E-Business Print zu erfahren und zu diskutieren. Zu dem internationalen Leitevent werden am 06. und 07. April 2017 in neuer Lokation, dem Hilton Airport Munich, über 300 Teilnehmer erwartet.

 

Online Print zählt zu den stärksten Wachstumsfeldern der Branche. Preisdruck, neue Serviceangebote und die Nachfrage nach einem stetig wachsenden Produktportfolio stellen die Unternehmen vor neue Aufgaben. Veränderte Kundenanforderungen und Erwartungen im E-Commerce prägen das tägliche Geschäft. In allen Facetten heißt es schnell zu reagieren. Vor allem das Thema Mass Customization gewinnt zukünftig einen noch größeren Stellenwert – personalisierte Druckprodukte sind gefragter denn je.

 

Das Credo der Veranstaltung im April 2017 „Online Challenge – Fokus Kundenzentrierung“ greift das zurzeit meist diskutierte Thema der Branche auf. Eine der größten Herausforderungen im Online Print ist es, bereits heute zu wissen, was der Kunde von morgen will. Über Details des Kaufverhaltens hinaus gewinnt die langfristige Trendanalyse immer stärker an Bedeutung, um mehr über den Kunden der Zukunft zu erfahren.

 

„Es gibt kein Unternehmen, das nicht kundenorientiert arbeitet, doch um erfolgreich zu sein, braucht es mehr: Kundenzentrierung. Wahrhaft kundenzentrierte Unternehmen haben einen wesentlichen Wettbewerbsvorteil: sie kennen die Bedürfnisse ihrer Kunden und die für sie entscheidenden Touchpoints. Und sind so in der Lage, ihre Prozesse an diesen Kontaktpunkten konsequent am Kunden auszurichten“, so Bernd Zipper, zipcon consulting und Mitorganisator. „Die Referenten am Online Print Symposium werden uns einen Einblick geben und Lösungen aufführen, wie Kundenzentrierung das aktuelle Tagesgeschäft positiv beeinflusst und welche zukünftigen Entwicklungen den Onlinehandel prägen. Kurzum: Auf die Teilnehmer wartet wieder ein spannendes Programm.“

 

Namhafte Referenten, wie Dr. Kai Hudetz, Geschäftsführer der IFH Institut für Handelsforschung GmbH, Caroline Langer, International Marketing Manager bei iAdvize oder Eva Malawska, Gründerin und Geschäftsführerin Kleine Prints und Henrik Müller-Hansen, CEO Gelato, geben den Teilnehmern des Online Print Symposiums wegweisende Ein- und Ausblicke. Sie zeigen Trends, die derzeit die internationalen Märkte bestimmen, Methoden, mit denen erfolgreiche Start-ups im E-Business Print ihr Geld verdienen und Entwicklungen, welche zukünftig neue Wachstumschancen bieten.

 

„Wie freuen uns sehr, dass wir wieder zahlreiche, namhafte Referenten aus der Druck- und Medienbranche und der Wirtschaft für das kommende Online Print Symposium gewinnen konnten. Erfahren Sie aus erster Hand, welche aktuellen Entwicklungen es in der Kundenzentrierung im Zeitalter von Mass Customization gibt, wie Sie mit intelligenter Kundenansprache die Conversion Rate auf mobilen Endgeräten steigern oder wie sich Versandprozesse durch Cloudlösungen automatisiert lassen - das Ganze ergänzt durch viele weitere, spannende Themen. Das Networking wird beim kommenden Online Print Symposium erneut im Mittelpunkt stehen, ich freue mich auf viele interessante Gespräche und Diskussionen“, so Rainer Pietzsch, Fogra und Mitorganisator.

 

Ausführliche Informationen sowie Anmeldemöglichkeiten unter <link http: www.online-print-symposium.de>www.online-print-symposium.de

 

Die Veranstaltung

 

Das Online Print Symposium ist die Leitkonferenz für die deutschsprachige Online-Print-Industrie. Ziel des Online Print Symposiums ist es u. a., neue Geschäftsmodelle im
E-Business Print vorzustellen und den „Erfindern“ und Betreibern eine Plattform zum
Diskurs zu bieten. Das Motto für das kommende Online Print Symposium lautet: „Online Challenge – Fokus Kundenzentrierung“

 

Die Veranstalter

 

Die Fogra Forschungsgesellschaft Druck e.V. verfolgt den Zweck, wissenschaftliche Forschung auf den Gebieten der Druck- und Medientechnologien zu betreiben und deren Ergebnisse der Wirtschaft nutzbar zu machen. Die Fogra zählt rund 800 Mitglieder. Davon gehören rund zwei Drittel dem Druckgewerbe mit Geschäftsfeldern von der Vorstufe bis zur Buchbinderei an, das verbleibende Drittel zählt zur Zulieferindustrie. <link http: www.fogra.org>www.fogra.org

 

zipcon consulting versteht sich als unabhängige und ganzheitliche Technologie- und Strategieberatung speziell für die Druckindustrie. Bernd Zipper und sein Team sind bewährte Analyse- und Umsetzungspartner im E-Business Print. <link http: www.zipcon.de>www.zipcon.de

 

Der Bundesverband Druck und Medien e.V. (bvdm) ist der Spitzenverband der deutschen Druckindustrie. Als Arbeitgeberverband, politischer Wirtschaftsverband und technischer Fachverband vertritt er die Positionen und Ziele der Druckindustrie gegenüber Politik, Verwaltung, Gewerkschaften und der Zulieferindustrie. Getragen wird der bvdm von neun regionalen Verbänden. International ist er über seine Mitgliedschaft bei Intergraf und FESPA organisiert. <link http: www.bvdm-online.de>www.bvdm-online.de

 

Ansprechpartner für Medien

 

Jens Meyer

printXmedia Süd GmbH

Reichenbachstraße 1

85737 Ismaning

 

Tel.: 089 962287-71

E-Mail: <link>j.meyer@pxm-sued.de

 

 

Aussender: Bundesverband Druck und Medien e.V. (bvdm) (Mitveranstalter)

zurück
Quelle: bvdm