Mitgliederversammlung am 8. Mai 2015 – Vortrag von Norman Bücher „Break your limits – was das Business vom Extremsport lernen kann“

Ein besonderes Highlight der Mitgliederversammlung war der mitreißende Impulsvortrag „Break your limits – Was das Business vom Extremsport lernen kann“ von 5 Sterne Redner Norman Bücher. Der Diplom-Betriebswirt und Extremläufer bestreitet die schwierigsten Marathons und Ultramarathons der Welt. Am Beispiel seines erfolgreichen Mont-Blanc Laufs – eines der härtesten Ultra-Bergrennen der Welt – zeigte der Extremläufer die Verwirklichung einer Vision. Dabei geht es um die Grenze zwischen Bekanntem und Unbekanntem, zwischen Komfortzone und der Zone der Herausforderung: Was bewegt Menschen, sich extremen Herausforderungen zu stellen? Wie kommt man zur mentalen Stärke und Motivation? Informativ, unterhaltsam und spannend stellte Norman Bücher den Transfer vom Extremsport zum Berufsleben her, zeigte ungewohnte Sichtweisen und gab neue Impulse.

Norman Bücher