Unternehmerforum der Deutschen Druck- und Medienindustrie, 24. April 2013, Berlin: Wahl | Werbung | Wachstum – Was hilft Print?

Was beflügelt die Druckindustrie? Werbung in gedruckten Medien? Kampagnen für Print? Eine mittelstandsfreundliche Politik?

Was beflügelt die Druckindustrie? Werbung in gedruckten Medien? Kampagnen für Print? Eine mittelstandsfreundliche Politik? „Wahl, Werbung, Wachstum“ – unter diesem Dreiklang steht das Unternehmerforum der Deutschen Druck- und Medien-industrie des Bundesverbandes Druck und Medien am Mittwoch, dem 24. April 2013.

Im Wahljahr 2013 diskutieren die Unternehmer unter der Moderation von Daniel
Goffart, Leiter des Hauptstadtbüros des Focus, mit Vertretern der Bundespolitik über Wege zur Stärkung des Mittelstandes.

Mittelstandsfreundliche Steuerpolitik?
Im Mittelpunkt stehen dabei die finanzpolitischen Konzepte der Parteien. Welche Steuerpläne verfolgen die politischen Lager und welche Auswirkungen haben diese auf die privaten Steuerzahler und die Wirtschaft? Erörtert werden diese Fragen von den finanzpolitischen Experten der Bundestagsparteien, Dr. Michael Meister (stellvertretender Fraktionsvorsitzender der CDU), Joachim Poß (stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD), Dr. Hermann Solms (Vorsitzender des Arbeitskreises Wirtschaft und Finanzen der FDP), Kerstin Andreae (Vorsitzende des Arbeitskreises Wirtschaft, Arbeit, Soziales, Finanzen und Haushalt, Bündnis 90/Die Grünen).

Die Keynote zum Thema „Der Wert der Freiheit? Steuern und ihre ordnungspolitische Wirkung im Mittelstand“ spricht Dr. Karen Horn, Geschäftsführerin des neu gegründeten Instituts Wert der Freiheit gGmbH in Berlin, und ehemalige Leiterin des Hauptstadtbüros des Instituts der Wirtschaft Köln.

Neue Kampagnen für Print
Der zweite Teil des Unternehmerforums widmet sich mit aktuellen Marketingkampagnen zur Stärkung von Print. Dabei zeigen Werber, Marketingentscheider und Druckunternehmer der Branche neue Wege für die Printkommunikation auf. Im Podium sprechen Thorsten Bardohn, Büro Bardohn, Hamburg, Hans Langguth, Geschäftsführer der Agentur „Zum goldenen Hirschen“ und Vincenz Schmidt, Geschäftsführer Wirtz Druck in Datteln.

Bereits am Vorabend, dem 23. April 2013, lädt der Bundesverband Druck und Medien zu einem Sektempfang in die neue Geschäftsstelle in Berlin sowie zum Gesellschaftsabend in das Museum für Kommunikation ein.

Das detaillierte Programm sowie das Anmeldeformular sind auf der Website des bvdm unter: <link http: www.bvdm-online.de veranstaltungen ufo2013>

www.bvdm-online.de/Veranstaltungen/ufo2013/

erhältlich. (bvdm)

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Quelle: bvdm