Verwertungsquote grafischer Papiere liegt bei 82,2 %

Die Arbeitsgemeinschaft Grafische Papiere (AGRAPA) bestätigt in der Sitzung des Altpapierrates am 5. Juli 2018 in Berlin, dass Papierhersteller, Verlage und Druckindustrie erneut ihre in der Selbstverpflichtung erklärte Verwertungsquote grafischer Papiere mit 82,2 % einhalten. ...

Trotz eines leicht rückläufigen Verbrauchs von grafischen Papieren in Deutschland konnte das hohe Niveau ihrer Verwertung weiter ausgebaut werden. Wie die Arbeitsgemeinschaft Grafische Papiere (AGRAPA) bei der Sitzung ihres Altpapierrates am 4. Juli 2018 in Berlin mitteilte, haben im laufenden Berichtsjahr Papierhersteller, Verlage und Druckindustrie erneut ihre Selbstverpflichtung gegenüber dem  Bundesumweltministerium erfüllt, die Verwertungs-quote grafischer Papiere dauerhaft über 80 Prozent (+/- 3 %) zu halten.

In der Sitzung der AGRAPA-Trägerverbände wurde Volker Hotop, Geschäftsführer der Frankfurter Societäts-Druckerei als Vorsitzender der AGRAPA gewählt. Er löst den langjährigen Vorsitzenden Dr. Bernd Bilitewski ab.

(bvdm)

zurück
Quelle: Pixaby